Info Newborn


Neugeborenenfotografie ist etwas ganz Besonderes.
In den ersten 5-14 Lebenstagen lassen sich Babys am Besten fotografieren da sie noch sehr viel schlafen und nicht sehr aktiv sind. Mit meiner Sensibilität im Umgang mit Neugeborenen und meiner langjährigen Erfahrung findet das Fotoshooting ohne Stress bei Euch zu Hause statt. Bitte plant  bis zu 3 Stunden Zeit ein. Das Fotoshooting soll völlig entspannt stattfinden, weshalb es auch ratsam ist, keinen Folgetermin im Anschluss zu machen, falls es doch mal länger dauert und wir dann keinen Zeitdruck haben.
Bei Interesse an einen Fototermin und für weitere Infos oder Fragen am Besten schon vor dem Geburtstermin melden !

FAQ --- frequently asked questions:

- Unser Baby ist schon vier Wochen alt, 
wir möchten aber trotzdem solche schönen Bilder?
Jeden Tag verändert sich ihr Baby, sie als Eltern werden es rasend schnell mitbekommen. Neugeborene lassen sich noch unbekümmert in viele Posen hinlegen, ohne dass es sie stört, da sie noch die Enge aus dem Mutterleib gewohnt sind. Nach ca. zwei Wochen verliert es sich zunehmend und sie beginnen die neu erworbene Freiheit zu entdecken und bewegen die kleinen Ärmchen und Beinchen viel mehr. Trotzdem lassen sich noch wunderschöne Bilder zaubern, aber man kann sie nicht mehr so einfach in eine bestimmte Postition legen, da sie auf äußere Reize schon viel schneller reagieren, deshalb ist es immer ratsam solche Bilder in den ersten 5-14 Tagen nach der Geburt zu machen. In der Zeit lassen sie sich noch so schön verpacken und in allen erdenklichen Positionen hinlegen.


- Was müssen wir als Eltern bei einem Fotoshooting beachten ?
 Gar nicht so viel.  Ihr braucht mir nur einen beheizten Raum bereitzustellen (optimal sind zwischen 25-29 Grad Celsius) mit viel Tageslicht, da ich ohne Blitz fotografiere, damit die Kleinen sich nicht erschrecken. Am Besten ist es, das Baby ist bei meiner Ankunft frisch gestillt und mit einer Windel bekleidet in einer Decke gehüllt. 

- Bringst du die Accesoires mit ?
Ja, ich habe in den letzten Jahren eine ganze Palette an Decken, Körbchen, Mützchen, Kopfbänder, Tücher, und vieles mehr angeschafft . Viele Mützen sind Unikate, die ich selbst von Hand fertige und es kommen auch ständig neue Sachen dazu. Selbstverständlich können wir auch eure eingenen Accesoires oder saisonale Elemente in das Fotoshooting mit einbauen.

- Unser Baby ist sehr unruhig, bekommen 
wir trotzdem schöne Fotos hin ?
Ja, wichtig ist dabei, dass ihr euch als Eltern nicht stressen lasst, falls es mal nicht gleich funktioniert. Jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus, welchem ich mich anpasse. Außerdem sollte man eine ruhige Athmosphäre für das Fotoshooting schaffen. Dazu gehört auch, dass es angenehmer für das Baby ist, wenn nicht zu viel Trubel drumherum ist. Das heißt, das die Verwandten den Besuch vielleicht besser auf einen anderen Tag verschieben sollten, oder die Geschwisterkinder vom Papa in der Zeit versorgt werden.
  
- Fotografierst du die ganzen drei Stunden ?
Nein, keine Sorge, ich fotografiere nicht die ganze Zeit, aber manchmal dauert es etwas, bis ein Baby eingeschlafen ist, oder es möchte zwischendurch gestillt werden, oder einfach nur mal bei der Mama im Arm kuscheln. 

- Wieso sollten wir uns schon vor dem Geburtstermin
 bei dir melden?
Es ist einfach besser für die Planung. Natürlich kann man nicht voraussagen, an welchem Tag der Nachwuchs kommt, aber ich kann mir ungefähre Termine vormerken. Und nach der Geburt könnt ihr euch melden und wir machen dann einen konkreten Termin aus. Telefonnummer: 03394 404860


- Wir möchten den werdenden Eltern gerne einen
 Gutschein schenken, ist dies möglich?
Natürlich halt ich auch Gutscheine zum Verschenken bereit, gerade für werdende Eltern ein optimales Geschenk, aber auch Schwangerschaftsfotos, oder Familienbilder lassen sich wunderbar verschenken !


- Wie geht es nach dem Fotoshooting weiter ?
Ich stelle euch einige Tage nach dem Fotoshooting einen Online Link zur Verfügung mit den vorbearbeiteten Bildern. Ihr könnt dann ganz entspannt auswählen, welche Bilder ich final bearbeiten und in welcher Form ihr gerne die Bilder erhalten möchtet (Prints, DVD)
Ich erstelle Ihnen auch gerne Predesigns für Geburtskarten mit den schönsten Bildern :



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen